9 Monate alter Jackrussel Rüde immer noch nicht ganz Stubenrein ,Hilfe?

8 Antworten

Was mir gerade spontan einfällt, kann es sein das er sich nachts fürchtet?

Vielleicht mal und ich meine das ernst ein Nachtlicht in eine Steckdose reintun.

Das soll den Hund nicht blenden aber vielleicht fühlt er sich sicherer.

Vielleicht traut er sich im dunkeln nicht aus dem Körbchen?

Gibt es noch andere Tiere? Eine Katze die nur darauf wartet ihm nachts eine zu langen wenn er sich bewegt?

Viel Erfolg!

bienchen271987
Beitragsersteller

Huhu. Ne wir haben keine weiteten Tiere, ok das mit dem Nachtlicht wäre auch ne idee

Hast du das tagsüber auch mal beobachten können, dass dein Hund pinkelt während er schläft?

Hat der Tierarzt den Hund speziell in die Richtung Blasen/Nierenproblem untersucht? "Nur" Herz abhören und Augen und Ohren angucken wird nicht ausreichend sein.

Ich habe auch einen Jack Russell Terrier. Er war nicht später stubenrein als mein anderer Hund in einer ähnlichen Größe. Es ist also nicht "Jackytypisch" oder typisch für Kleinhunde, dass sie spät stubenrein werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

bienchen271987
Beitragsersteller

Ja das ist mir ganz am anfang mal aufgefallen als er noch kleiner so Ca 4 Monate alt. Da ist ihm das auch passiert. Er ist Kern gesund der Tierarzt hat auch sämtliche Blutwerte untersucht ,nen Schall von Blase und co gemacht. Es ist alles ok

Als bei uns hat nur geholfen vor dem Schlafen gehnen noch eine Runde zu drehen und ihm so müde zu machen... Bei uns war es am Anfang auch eine Katastrophe jedoch nun ist er 2 Jahre alt und er hat gelernt an der Tür zu kratzen wenn er raus muss..

Bitterkraut  19.12.2019, 01:53

Und hat euerer in seinem Urin geschlafen?

Bitterkraut  19.12.2019, 02:00
@Kackhaufen200

Nö, aber der des Fragestellers tut es. Das macht den Unterschied zu "normaler" Unsauberkeit.

bienchen271987
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Du redest ja so als sei es Unnormal das einem Junghund sowas passiert, kann ja auch möglich sein das er im schlaf so tiefenentspannt ist das es dann läuft

Kackhaufen200  19.12.2019, 02:14
@bienchen271987

Ja finde ich auch... Nur dass das eher bei alten tieren und auch Menschen passiert... Mein anderer Hund hatte leider auch das Problem...er ist heuer leider an Krebs gestorben... Hast du zufällig beobachtet ob er abents noch sehr viel trinkt?

Kackhaufen200  19.12.2019, 02:22
@bienchen271987

Mein Hund hat das immer gemacht... Als wir ihm Abents das Wasser weg gestellt haben... wurde es besser... Und wir konnten es dann am ende immer stehen lassen...würde auch mal zum Tierartzt gehen und den um Rat fragen...

Wäre es eine Möglichkeit, das Körbchen, in welches er pinkelt, für eine Weile wegzustellen? Wenn du sagst, dass er in einer Hundebox zu 100% sicher nicht gepinkelt hat. Sonst würde ich Mal den Tierarzt alles abchecken lassen und danach noch einen Monat warten. Bei meinem Terrier hat es auch ab und an noch kleine Unfälle gegeben in dem Alter, wenn ich zu müde/unaufmerksam war, auf seine Anzeichen genau Acht zu geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

bienchen271987
Beitragsersteller

Ja die Möglichkeit besteht . Dann werde ich das mal versuchen.

So komisch das jetzt auch klingen mag:

Ich glaube, dein Hund ist "Bettnässer"!

Alles deutet darauf hin, denn es passiert ihm nur im Schlaf und untertags ist er ja stubenrein.

Ich vermute, da steckt ein psychologisches Problem dahinter. Mit "normaler" Unsauberkeit hat es auf jeden Fall nichts zu tun, denn selbst noch nicht stubenreine Hunde pinkeln niemals auf ihren Schlafplatz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

bienchen271987
Beitragsersteller

Huhu, danke für die info, aber dann müssten ja so einige Hunde ein Psychologisches Problem haben. Ich gehe mal davon aus das er im Schlaf einfach zu Tiefen Entspannt ist und es vllr da passiert.