Themen in Mathe Q2 Oberstufe Gymnasium

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Lehrplan Mathematik fürs Gymnasium in Hessen:

Q2 Lineare Algebra/Analytische Geometrie Didaktisch-methodische Überlegungen

Unterrichtsinhalte: Stichworte: Analytische Geometrie Lineare Gleichungssysteme Vektoren Geraden und Ebenen (Parameter- und Koordinaten-darstellung) Lagebeziehungen von Punkten, Geraden und Ebenen im Raum Zur Vertiefung können Geradenscharen, Ebenenscha-ren betrachtet werden. Skalarprodukt Länge eines Vektors Winkel zwischen zwei Vektoren, Orthogonalität Normalenform der Ebene Abstandsbestimmungen (außer Abstandsbestimmun-gen bei windschiefen Geraden) Schnittwinkel von Geraden und Ebenen im Raum Anwendungen des Skalarproduktes Anwendungen linearer Gleichungssysteme Systematisches Lösungsverfahren, Struktur und geo-metrische Interpretation der Lösungsmenge

Ausführlicher auf Seite 49: www.kultusministerium.hessen.de/irj/servlet/prt/portal/prtroot/slimp.CMReader/HKM_15/HKM_Internet/med/491/491704b5-267f-121a-eb6d-f191921321b2,22222222-2222-2222-2222-222222222222,true

In Q2 mache ich gerade Integralrechnung (unbestimmte/bestimmte Integrale, archimedische Streifenmethode). [Bin aber aus Berlin]