Welche Fächer hat man in der 9. Klasse G8 Gymnasium?

6 Antworten

Deutsch, Englisch, Sport, Kunst, Musik, Bio (nur ein Halbjahr), Physik, Chemie, Geschichte, Erdkunde, Mathe, Religion/ Werte und Normen, Politik und Französisch/ Latein.

Spanisch konnte bei uns zusätzlich ab der 7. Klasse hinzu gewählt werden.

Bei mir war es zumindest so. Es kann Abweichungen geben, je nachdem in welchem Bundesland bzw. zu welcher Zeit du die Schule besuchst.

Also ich komme zwar aus em SAarland aber ich denke die fächer sind fast gleich deutsch 3 Stunden Religion 2 Stunden 1 Fremdsprache 3 2 Fremdsprache 3 (3. Fremdprache 4 Stunden) Mathe 4 Stunden Bio 2Std Chemie 2Std Physik 2 Std Erdkunde 2Std Geschichte 2 Std Politik/ Sozialkunde 2 StdMusik 2 Std Sport 2 Std Vielleicht noch Kunst 2 St

insgesamt 32 bzw 34 Stunden pro woche

also ich komm aus baden-würtemberg, hab bilingualen zug, müsste aber aufs selbe rauskommen: wir haben hauptfächer: deutsch, mathe, englisch (1.fremdsprache), französisch oder latein (2. fremdsprache) und nwt (natur, wissenschaft, technik) oder latein (3.fremdsprache); und nebenfächer: biologie (auf englisch ;)), gemeinschaftskunde, geschichte, physik, religion (oder ethik), chemie, musik, erdkunde, sport. :)

Deutsch, Mathe, 2 Fremdsprachen, Kunst/Musik, Sport, Religion/Ethik, Erdkunde, Geschichte, Biologie, Chemie, Physik und Politik :P

Das ist total unterschiedlich... Von Schule zu Schule anders.