Schülerticket Fair?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte setze das noch einmal ins Verhältnis: Du hättest gerne, dass die Schule dir Spaßfahrten zahlt. So funktioniert das jedoch nicht.

Daran ist nichts unfair, die Schule kann nichts dafür, dass das Ticket auch anderweitig als zur Schulfahrt genutzt werden kann

Darkmalvet, UserMod Light   22.05.2023, 13:17

Doch genauso so hätte das gerechterweise zu funktionieren, da der Staat verschiedene Mindestalter für den Betrieb von verschieden Arten von KFZs festlegt, muss er Minderjährigen auch Ermäßigungen für den ÖPNV anbieten.

Im VRR wurde das genau so umgesetzt, da gab es zwar auch eine Abstandsregelung, jedoch mit der Möglichkeit auf Ausnahmen. Man musste dem Verkehrsunternehmen also nur eine gute Erklärung liefern warum das Kind trotzdem ein Schokoticket braucht und schon konnte man im ganzen VRR fahren.

Hundert330
Beitragsersteller

Ja, hast Recht, wieso stell ich eigentlich so ne Frage, wenn's ne so einfache Antwort gibt.

Vielleicht lohnt sich ja für dich auch das 365 € Ticket, das sind ja gerade mal 30 € im Monat. bei drei Fahrten hast du die schon raus

Dir hat niemand etwas genommen, nur weil die anderen etwas bekommen haben