Fahrticket noch gültig ohne knipsen?

3 Antworten

Also hier ist es so, dass das Ticket bis 3 Stunden nach dem Entwerten gültig ist, völlig egal, wie lang man das Ticket vor dem Entwerten besessen hat. Außer es gab zwischendrin ne Fahrpreiserhöhung, wie das gehandhabt wird weiß ich nicht.

Das ist ja gerade der Vorteil des Systems, bei dem man die gekaufte Karte bei Fahrtantritt noch einmal extra entwerten muss, dass man dadurch Fahrkarten auch auf Vorrat haben kann. Hierdurch sind auch preiswertere Mehrfachkarten möglich.

Im Gegensatz dazu gibt ves ja Städte (Hamburg z.B.) in denen die gekaufte Karte AB KAUF gilt, und dann eben, auch ohne zu Fahren nach der gegebenen Zeit ihren Wert verliert.

Hallo,

solange die das Ticket nicht geknipst hast, ist es noch gültig.

Ungültig würde es erst werden, wenn die Preise sich verändern würden (Also steigen würden)

Wenn das Ticket kein Datum drauf hat, ist es noch nicht eingelöst, das ist so wie mit Gutscheinen oder Eintrittskarten oder desgleichen.

MfG BotMaster3000