8er im Vorderrad, kosten?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man das reparieren kann, hängt vom Einzelfall ab (Felge, stärke der Acht ...). Da Du sowieso zum Händler willst, frage am besten dort nach. Er kann Dich beraten und die günstigste Lösung aussuchen.

felge UND speichen kosten etwa 35€....

wenn du KEINEN nabendynamo hast, ist es einfacher ein kmpl. vorderrad zu kaufen...

eine "acht" ist ein seitenschlag, der oberhalb von 10mm nicht mehr rauszuzentrieren ist !

Also eine Felge kostet so ca. 40Euro aufwärts. Beim Hinterrad brauchst du aber ne Kettenpeitsche und einen Aufsatz, um die Kassette (Kranz) abzubekommen. Beim Vorderrad ist das unproblematisch, wenn du keinen Nabendynamo hast. Ich hatte letztens auch viele Achten auf meinem Hitnerrad. Wenn diese mehr als nen halben cm. ausschlagen, kannste die Felge idR vergessen, da ist dann auch nix mit Speichen nachjustieren oder so.

wer hat Schuld gehabt . wenn der Autofahrer Schuld hatte bezahlt das seine Versicherung

raz0r2
Beitragsersteller

Ich bin auf dem Bürgersteig gefahren, und das Auto ist vorwärts die einfahrt heraus gefahren.

Esor1  05.12.2012, 12:52
@raz0r2

wenn ein Auto aus einer Einfahrt hat er sich zu vergewissern das alles frei ist. normal dürfen keine Radfahrer auf dem Bürgersteig fahren ausser es gibt einen Fahrradweg. nur kleine Kinder dürfen auf dem Gehsteig fahren. habt ihr die Polizei geholt ?

raz0r2
Beitragsersteller
@Esor1

Nein haben wir nicht, der vater von der Fahrerin, meinte "wir (alle) regeln das schon"

Esor1  05.12.2012, 14:00
@raz0r2

was will er denn regeln , wie immer der sagt dann Du bist schuld und das wars dann

Esor1  05.12.2012, 14:09
@raz0r2

er weiss ganz genau dass seine Tochter nicht Unschuldig ist .und Du hast den kürzeren gezogen.ich würde da mal nachfragen weil Dein Rad kaputt ist ob er die Rechnung dafür bezahlt .wenn nicht gehst Du einfach zur Polizei und meldest alles