80€ Reitbeteiligung für 1-2 mal die Woche?
Hallo,
ich bin die ganze Zeit am überlegen ob der oben genannte Preis für eine reitbeteiligung gerechtfertigt ist. Ich würde einmal die Woche kommen, darf aber auch meinte der Besitzer, ruhig ein zweites Mal kommen wenn ich mal Lust und Zeit habe (für den gleichen Preis).
Der Hof hat zwei reitplätze, eine Halle, einen roundpen und ein großes Gelände direkt vor der Tür.
Es handelt sich um ein reines freizeitpony. Ich dürfte soweit alles machen, also ausreiten, Halle oder Platz reiten, longieren, spazieren,… allerdings müsste ich auch den offenstall abäppeln (5 Pferde, wahrscheinlich 2 Schubkarren).
Meine Eltern sagen das der Preis ziemlich hoch ist, ich bin mir da unsicher (reiten ist ja generell schon lange kein günstiger Sport mehr). Könnt ihr mir weiter helfen?
Was kann das Pferd, alt jung, Ausbildung,...
Es ist schon etwas älter, aber noch fit. Nur eben etwas langsamer als die jüngeren Pferde. Es ist ein islandpferd, 4 gänger, geht aber keine Turniere mehr. Also reines freizeitpony
7 Antworten
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
ICH würde das nicht machen. Hast du aber keine andere Möglichkeit zum Reiten, willst es aber unbedingt, nützt es dir auch nichts, wenn andere es ok finden - Deine Mutter muß das Geld dafür verdienen…
1. Bei 5 Pferden hast du keine zwei Schubladen Mist. Die hast du bei 3 Pferden.
2. Pro Monat, geht der Preis klar. Das ist ja dann pro Woche 20€ und pro 2 Tage die Woche 10€.
Danke für die Antwort. Es kommen am Tag noch andere Leute die auch immer abäppeln. Dann bleiben da bei mir immer so 2 karren übrig. Manchmal auch weniger, oder ein bisschen mehr.
kann man so nicht sagen, wenn man den betrieb und das pferd nicht kennt.
kann sehr, sehr günstig sein, kann aber auch völlig überteuert sein.
Ich würde sagen der Preis ist gut, aber das hängt auch von Nachfrage, Ausbildungsstand und so ab
Hi bin Weiblich 12 Jahre habe auch ein Pferd es steht bei meiner Tante in Beier ich bin erfahrene Reiterin ich reite seit ich 3 Jahre bin ich liebe es zu reite und wichtig ist das das Pferd glücklich mit der reit Beteiligung ist ich wohne in
Köln.zolstock
Bei Rückfragen bitte melden
Liebe Grüße 👋🏽 G
Das war aber irgendwie nicht die Frage... Nur Interesse halber... Wie lang hast du dein Pferd schon? Nach 1-3 Jahren ein Pferd zu kaufen ist ja schon gewagt