Beste Hochschule für Studium Industrie-Design in Deutschland?

4 Antworten

Also ich hab in Coburg studiert da gibts sehr viele verschiedene Inhalte von technische mechanik über wahrnehmungspsychologie bis hin zu praktischem werkstatt unterricht, darstellungsmethoden, werkstoffkunde und herstellungsverfahren, designmanagement, marketing, etc etc

ich fands nicht schlecht aber manchmal herrscht ganz schön chaos und man braucht nerven wie stahl.jetzt haben sie von diplom auf bachelor umgestellt.

gute hochschulen sind noch die hochschule für Gestaltung in Kassel und die in Offenbach (weiss ich auch nur vom hörensagen), hannover gibts es noch, München, Schwäbisch-Gmünd soll sehr gut sein und die in Halle (Giebichenstein), Weimar die Bauhaus-Uni....joah.gibt noch viele mehr aber das sind so die über die man auch spricht, bzw mal was gutes hört/sieht.

Gibt auch denk ich überall nen eignungstest und ne mappe muss man haben(coburg war nur ein eignungstest)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg!

josi3  01.10.2009, 08:15

Darmstadt auch noch.

SeeingTHEworld  14.04.2011, 15:27

ich möchte vielleicht auch Produktdesign in Coburg studieren und habe erfahren, dass man daort eine Einstellungsprüfung machen muss. Was muss man bei dieser Prüfung alles machen und wie viele schaffen dies?

Seit je her genießt die FH in Schwäbisch-Gmünd den besten Ruf.

denke mal alels was mit Technik zutun hat: Aachen