Darf ein 8 Monate altes Baby Honigmelone essen?

5 Antworten

Wenn du dem Kind die Melone klein machst, und es die Melone verträgt ist es okay. Beobachte das Kind nach dem Essen, ich würde beim ersten Mal nicht zu viel geben, einfach um zu sehen, bekommt das Kind Ausschlag, Bauchweh oder Durchfall.
Unsere isst seit dem sie 7 Monate alt ist Wassermelone. Heute ist sie knappe 15 Monate und "frisst" Melonen ;) sie liebt sie in allen Variationen und freut sich wenn es sie zur Obstpause gibt.
Viel Spaß beim ausprobieren

Liebe ferocan12,

müsste gehen. Melone hat wenig Fruchtsäure und sollte in nicht allzu großer Menge gut verdaulich sein. Allerdings besteht die Gefahr, dass sich dein Baby daran verschluckt! Gib es ihm auf alle Fälle schon mal im Sitzen.

Mein jetziges Tagesbaby, 12 Monate alt, zutschelt gerne Cantaloupe - Melone. Es zerdrückt sie am Gaumen und verschluckt sich nicht mehr. Allerdings ist sie auch schon stückiges Essen gewöhnt...

LG, deine Tagesmutter und Diätassistentin

Versuchs, ob es ihm schmeckt.

Nur bei Erdbeeren sollte man vorsichtig sein - meine Kinder reagierten da mit Ausschlag.

Also ein Kind in dem Alter darf Essen was ihm schmeckt. Unserer Kleine hat auch alles probiert. Und Melone ist ja schön weich. Du solltest nur darauf achten das es sich nicht an Kernen verschluckt aber ansonsten sehe ich da kein Problem

Klar, mein Sohn hat mit 6 Monaten Äpfel geraffelt.  Mit 8 Monaten kann ein Baby schon fast alles am Tisch essen.