8 MIO Steuergelder für die private "Seenotrettung"?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das ist nötig. 43%
Finde ich nicht in Ordnung. 29%
Andere Meinung. 29%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich nicht in Ordnung.

Aufgrund der zurzeit viel zu hohen Flüchtlingszahlen und Einwanderungen nach Deutschland müssen wir derzeit alles unterstützen was die Zuwanderung verhindert.

Daher darf eine Seenotrettung von Flüchtlingsbooten nur in der Weise unterstützt werden, dass diese auf hoher See gezwungen werden zurück zu den Herkuntsländern zu fahren. Jede Aufnahmen von Flüchtlingen auf See muss unterbleiben.

Es muss sich weltweit "herumsprechen", das Europa keine Flüchtlinge aufnimmt.

Ontario  08.11.2023, 07:39

Diese sog. Rettungsschiffe unterstützen das Geschäft der Schleuser. Das ist finanzierter Menschenhandel und dafür sollten sich alle schämen, die das unterstützen.

Bootsmigranten sollten auf dem Meer aufgenommen werden und an den Ort zurückgebracht, von dem aus sie starteten.

Tausende von Menschen verloren schon bei solchen Überfahrten in völlig überfüllten Booten ihr Leben. An Dramatik nicht zu überbieten.

Warum kaufen sich Migranten keine Flugtickets um in das Land ihrer Wünsche zu kommen ? Jedes Flugticket wäre billiger, als tausende von Dollars an die Schleuser zu zahlen, die immer reicher werden.

Darauf hätte ich gerne eine Antwort. Man müsste den Ausreisewilligen in deren Ländern klar machen, dass sie sich keinesfalls in die Hände der Schleuser begeben sollen, Wer ausreisen möchte, der soll eben einen legalen Weg wählen und das wäre beispielsweise ein Flugzeug.

Länder die ihre Landsleute nicht mehr aufnehmen wollen, deinen sollte man , so wir an dieses Land Entwicklungshilfe zahlen, diese Zahlungen einstellen.

Andere Meinung.

Leute, ich warte seit 10 Jahren auf dringend notwendige medizinische Versorgung wegen meiner ME/CFS-Erkrankung... Können wir jetzt bitte endlich mal das Geld in die Forschung und in die Versorgung deutscher Patienten stecken? Ja, geht das? Danke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

schoschi06  03.10.2023, 00:10

Klar, man könnte auch die 2-3000 Menschen die jährlich in Seenot geraten einfach ertrinkenen lassen um es in die Forschung weniger erkrankter stecken !

AuchKarma  03.10.2023, 00:12
@schoschi06

Die müssen sich ja nicht in diese kack Boote setzen und zu uns kommen... Da zwingt sie niemand zu!

Aber ich sitze hier in Deutschland und bin schwer eingeschränkt jeden Tag, weil einfach nie Geld für Forschung und Behandlung da ist trotz jahrelanger Beitragszahlung...

schoschi06  03.10.2023, 00:20
@AuchKarma

Die müssen sich ja nicht in diese kack Boote setzen und zu uns kommen... Da zwingt sie niemand zu!

Du verwechselst da mal einiges, Seenotrettung gibt es in der Nord und Ostsee ( DGzRS )und gibt es seit 1865!

AuchKarma  03.10.2023, 00:22
@schoschi06

Es geht um die Flüchtlinge, die von Nordafrika nach Europa wollen...

Das ist nötig.

Bisher leben sie nur von Spendengeldern, wird so langsam mal Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist nötig.

Man könnte die Menschen natürlich auch einfach ertrinken lassen, aber ich denke es gibt nur eine sehr kleine Menge von Menschen, die einen Menschen ertrinken lassen würden, wenn sie ihm stattdessen auch helfen könnten.

Fühlst du dich da angesprochen?

Ontario  08.11.2023, 07:45

Hast du dir mal die Frage gestellt, warum sich diese ;Migranten keine Flugtickets kaufen, um in das Land ihrer Wünsche zu kommen ?

Jedes Flugticket wäre billiger, als tausende von Dollars an diese Schleuserbanden zu zahlen.

Was da auf dem Meer abläuft ist Menschenhandel der übelsten Art. und die sog. Rettungsschiffe unterstützen diesen Menschenhandel.

Avena
Beitragsersteller

Nein, ich fühle mich nicht angesprochen. Keiner will, dass Menschen ertrinken. Es ist aber der falsche Weg, das Problem anzugehen, weil es den Schleusern in die Hände spielt.

GrandVoyager  03.10.2023, 22:11
@Avena

Du kannst ja mal testen was passiert, wenn du von deiner Privatjacht per Funk im Mittelmeer einen Notruf absetzt. Dann wirst du von zig u.a. Containerschiffen im Umkreis Hilfe angeboten bekommen.

Rate mal was passiert, wenn ein Flüchtlingsboot per Funk einen Noruf absetzt?

Ich kenne schon die Antwort, aber ich bin mir sicher dass du dir die Antwort selbst denken kannst.