8-cm-Ordner, Gestänge schließt nicht mehr richtig (Stangen kommen beim Schließen nebeneinander zu liegen, Blättern ist unmöglich), kann man da noch etwas tun?

2 Antworten

Hallo, du kannst die Bügel umknicken, dass sie wieder übereinander liegen und schließen.

Wenn du basteln willst, nimmst du die Metallheftung aus einem anderen Ordner und nietest den in den alten Ordner, so mach ich es mit Ordnern, die die Kinder nicht abgeben wollen.

Aber es geht nicht immer, denn Irgendwann sind die Ordner auf, je nach Intensität des Gebrauchs und Art und Weise des Umgangs.

Das kann man von Hand übereinander legen, dann geht auch das Blättern.