78 Wochen krank danach 1 Tag arbeiten und dann wieder krank? Zahlt jetzt der Arbeitgeber oder wie lange muss man arbeiten damit er wieder 6 Wochen zahlt?

XxlumosxX  02.12.2023, 23:16

Wie unglücklich ist das denn bitte?😄 Wie konnte das passieren, und ist es wieder so lange?

inekSaban15
Fragesteller

Ich frag für einen Freund der noch paar Jahre zu Rente hat und körperlich nicht mehr der fitteste ist.

1 Antwort

Es kommt darauf an, ob es sich um die selbe Erkrankung handelt. Nach 78 Wochen Krankheit wirst du auch nicht wieder anfangen zu arbeiten, sondern beginnst mit einer Wiedereingliederung. Das heißt du machst Arbeitsversuche für wenige Stunden am Tag, die langsam ausgeweitet werden können. Auch da gibt es kein Gehalt sondern immer noch Krankengeld.

inekSaban15
Fragesteller

Das komische ist, dass der alte Mann keine Eingliederung bekommt, zumindest hat der Chef davon nichts erwähnt. Morgen volle Einsatzkraft 8,5 Std durch 😬