Wie kann ich meine Angst überwinden mich bei Arbeitgeber Krankzumelden?
Hallo,
ich bin gestern krank geworden und melde mich heute bei meinem Arbeitgeber Krank. Das Problem daran ist da ich durch super schlechte Erfahrung durch meinen Letzten Arbeitgeber total Angst habe anzurufen und mich krank zu melden, da ich bei meinen alten Arbeitgeber immer zusammengeschissen wurde.
Dies ist noch nicht so lange her und bei meinem neuen Arbeitgeber war ich noch nicht krank gewesen. Was kann ich tun?
3 Antworten
Keine Angst, Anrufen ok!
Du bist sogar dazu verpflichtet dich krank zu melden wenn bekannt ist das du nicht auf Arbeit kommen kannst.
Falls er sich daneben benehmen sollte wie dein letzter AG - dann nutz den Tag heute und such dir einen neuen Job. Für Firmen die so agieren möchte man nicht arbeiten und da laufen dann meist noch ganz andere Sachen.
Also anrufen und sehen was passiert.
anrufen und einfach sagen: ich bin krank, und melde mich (/spätestens) wieder bei ihnen. Guten tag und bleiben sie gesund.
wenn der neue arbeitgeber dich auch zusammenscheißen sollte, dann hast du vielleicht das falsche soziale umfeld, aber krank und krank-geschrieben und somit durch eine fach-person befreiht bleibst du in jedem fall, und die würde des menschen bleibt auch unantastbar.
Auch ein seriöser Arbeitgeber hat einen guten Grund gegen dich vorzugehen, wenn du dich *nicht* ASAP bei ihm meldest, dass du ggf. auch erstmal noch keine AU hast, weil du noch zum Arzt muss!
Also nicht ASAP beim Arbeitgeber melden ist auf jeden Fall die allerschlechteste Option!
Je nach dem kriegst du auch Ärger, wenn du Kollegen ansteckst oder deine Probleme dadurch verschlimmerst!
Wenn du bei einem unseriösen Arbeitgeber Ärger kriegst, weil du dich begründet krank meldest, such dir lieber einen neuen Job!
notting