7,5Kg schwer?

2 Antworten

Das steht nur auf beiden Seiten, damit du nicht raten musst, auf welcher Seite sich jetzt die Angabe zum Gewicht befindet.

Die Hantel wiegt 7.5 KG

Edit:

Außer natürlich du hast eine Langhantel, wo sich auf beiden Seiten 2 7.5 KG Platten befinden... Dann musst du natürlich das Gewicht zusammenrechnen.

AliTak16
Beitragsersteller

Achso ich dachte immer das soll bedeutet 7,5Kg +7,5Kg =15 soll das Hanteln wiegen boah bin ich dumm

Bei Kurzhanteln steht normalerweise das gesamte Gewicht drauf.

bettina90  26.06.2024, 21:57

So wie auf langhanteln :)

Nachtmensch0711  26.06.2024, 22:01
@bettina90

Nein, die bestückt man normalerweise individuell mit Scheiben auf denen das tatsächliche Gewicht der jeweiligen Scheibe steht und dazu muss man noch das Gewicht der Stange addieren 😉

Mrunkown2343554  26.06.2024, 22:52
@Nachtmensch0711

Es gibt auch sz Stangen bei uns im gym, da steht das Gewicht auch schon drauf. Vielleicht meinte sie diese Stangen zum curlen