75€ Abschlag für Wasser/Abwasser?

5 Antworten

Und der Abschlag ist wirklich sehr hoch. Bitte kontrolliert doch mal euren Wasserverbrauch, wechselt gegebenenfalls Armaturen aus, nutzt die Dusche und verzichtet auf gartenwässerung mit Trinkwasser

Für 4 Personen scheint das recht wenig zu sein ich hab da definitiv mehr Verbraucht bei mir.

Frischwasser + Abwasser + Grundgebühr

Abwasser ist im Schnitt doppelt so teuer wie Frischwasser.

Eine Person verbraucht durchschnittlich 3 - 4 m³ (3.000 - 4.000 Liter) im Monat.

Bei 4 Personen also 12 - 16 m³.

Angenommen 1 m³ Wasser inkl. Abwasser und Grundkosten kostet 5 €.

Dann wären das 60 - 80 €

Folglich sind die 75 € nicht unrealistisch.

Ich finde es nicht zu viel.

Ich als Single bezahle für Wasser/Abwasser 254 Euro im ganzen Jahr. Ihr seid aber zu viert!

Bei mir sind die 20€ schon die Grundgebühr.