700 Jahre alte Menschen?

11 Antworten

Es gab niemals so alte Menschen.

Bei entsprechenden Bibeltexten liegen Übersetzungsfehler, falsche Zeitmodelle und/oder frömmlerische Übertreibungen vor.

Bei Ereignissen, die über 2000 Jahre zurückliegen, verschwimmt sowieso fast alles im ewigen Nebel.

Nein. Das stimmt natürlich nicht, zumal sich Menschen im Laufe der Evolution entwickelten und nicht holterdipolter einfach da waren. Bevor sie auch nur 50 Jahre alt werden konnten, vergingen Millionen Jahre.

Ja also Adam a.s war 960 Jahre alt und der Prophet Noah a.s war mehr als 700 Jahre alt.

Je mehr Menschen es auf der Welt gab desto kleiner wurden sie und desto kürzer auch ihre Lebensdauer.