7 Wochen Altes Kaninchen

3 Antworten

Natürlich dürfen Sie das haben. Bei Möhren essen sie am liebsten das Grüne. Also nicht wundern wenn sie nicht wirklich an die "Möhren" gehen. Wir haben auch 2 Stück. Am besten sind Salatherzen und Kohlrabiblätter (Davon aber nicht so viele) Tomaten, Äpfel Gurken teilweise geschält. Maisblätter

Natürlich macht es Ihnen Spass im freien zu leben. Aber wenn sie merken, das die sich unten durchbuddeln können, werden sie es tun. Unsere sind 2 mal abgehauen. Beides mal konnten wir sie zum Glück einfangen.

Danach haben wir einen Draht unter der Erde verlegt und darüber dann Gras gesät. Seitdem können sie im Sommer nicht mehr ausbrechen.

Du kannst ihnen alles an Gemüse geben AUßER Zwiebelgewächse, Kohlarten und Kartoffeln. Am besten ist, wenn sie auch immer etwas Heu in einer Raufe oder auch in einer Ecke auf dem Boden haben. Eine Trinkflasche brauchen sie auch. zusätzlich kannst du auch Körnerfutter füttern, aber es sollte nicht zu viel sein. Ansonsten hört sich das vom Käfig her schon mal recht ordentlich an :)

Nicht zu viel Salat und Gurken, gibt Durchfall, lieber Kräuter (Löwenzahn, Gras, Giersch....). Und Heu natürlich. Karotten ja, für die Kleinen etwas kleinschneiden. Und Obstbaum- oder Weidenzweige, die sind gut für die Nagezähnchen.