Kraftunterschied Dünn,Dick,Gut gebaut?

4 Antworten

Volumen hat nicht zwangsläufig was mit Stärke zu tun. Es gibt verschiedene Trainings, die entweder auf Ausdauer, Kraft oder eben Volumen ausgelegt sind.

Ums genauer zu sagen müsste man aber direkt vergleichen. Da gibt es viele Parameter. Wieviel kannst du Squaten, Kreuzheben, Bankdrücken und CO. Einmal probieren oder gar Armdrücken sagt gar nichts aus.

 Kann mir außerdem schwer vorstellen, dass du mit 75kg auf 195 ein Kraftpaket bist - ich schätze du kratzt ja auch am Untergewicht.

Edit: Jetzt seh ichs erst. Gegen 105kg hast du garantiert keine Chance, außer der Typ ist dick. Das kannst du jemand anderes erzählen.

Ivan350
Beitragsersteller

im Bankdrücken und Kreuzheben habe ich keine chance gegen der obengenanten Kollegen. ich bin ja wie oben beschrieben (Dünn) , aber habe kraft. ich und meine kollegen fragen uns halt woher diese kraft kommt,da ich ja um einiges weniger wiege als meine kollegen. wir alle trainieren schon lange , nur was ich zusätzlich mache ist Boxen. Bin nah dran am Untergewicht was den BMI betrifft. was das Armdrückem betrifft,da besiege ich meine kollegen,aber das ist nicht ausschlagebend.

Senbu  23.08.2017, 15:55
@Ivan350

Bankdrücken Kniebeugen und kreuzheben sind aber die Könige unter den Übungen das sind die wichtigsten Übungen wenn ich das so sagen darf.

Trashtom  23.08.2017, 16:22
@Ivan350

Wo ist denn nun der Grund zur Annahme, dass du stärker bist wenn du alle Grundübungen schlechter machst? Armdrücken kann Technik sein, wobei wie gesagt bei dem 105kg Typen kann ich mir sogar das schwer vorstellen.

Soweit ich weiß kommt auch beim Boxen die Kraft aus dem Körper und nicht aus dem Arm.

Jemand der Krafttraining betreibt versucht seinen Körper zu trainieren und nicht nur die Arme . Wwas bringt es dir wenn du bei curls mehr schaffst wenn die zB beim bankdrücken easy gewinnen. Die Kraft in den Armen könnte daran liegen das die Arme bei jeden möglichen Training immer mit beansprucht werden (zB bei Anfängern wachsen die Arme schneller als der Rest bis die stark genug sind um das richtige Gewicht für zB die Brust zu halten) führst du die Übung richtig aus (langsam und ordentlich) ? Um wie viel Gewicht handelt es sich ?

Also ich hatte letztlich ein paar Sportstunden und da waren wirklich trainierte Kollegen am Start.

Masse muss auch bewegt werden - und Muskeln brauchen Energie.

So kam es, daß die Muckijungs in manchen Übungen schneller schlapp gemacht haben als ich - und ich bin dick und habe überhaupt keine Muskeln und Kraft.

man kann kraft oder aussehen trainieren.
Wobei mit 75kg bei 1.92m bist du mehr als dünn, soviel wieg ich mit meinen 1.72m schon