7,5 tonner

12 Antworten

Es kommt darauf an, wie viele unzerlegbare, oder nicht ineinander "verschränkbare" Möbel du hast. Stühle und Sessel lassen sich mit etwas Überlegung und Packdecken schadenfrei gut "stapeln". Die meisten größeren Schrankwände lassen sich auseinandernehmen. WICHTIG ist es, den ganzen Kleinkram in RICHTIGE(!) Umzugskartons zu packen und sich dann "schichtenweise" von der Stirnwand(dort müssen die Kartons hin) nach hinten durch zu arbeiten.

Der "übliche Umzugslaie" ÜBERSCHÄTZT nach meiner ewig langen Erfahrung den Platzbedarf seiner "paar Brocken" mit denen er umziehen will meist GEWALTIG. Ich kann das fast täglich  bei Ein-und Auszügen in ein Studentenwohnheim meiner Nachbarschaft beobachten.

Bei mir könnte es knapp werden :-). Es kommt auf die Möbel und deren Anzahl an. Und dann hast Du ja auch noch den Inhalt der Schränke. Und die Umzugskartons müssen ja auch noch mit drauf.

Es kommt darauf an, wie groß die Wohnung ist und wie viele Möbel du da reingestopft hast ;-)

Am besten lässt du dir von einer Umzugsfirma einen Kostenvoranschlag machen.

Ja und nein - da wir nicht wissen, WAS alles an Möbeln IN der Wohnung steht und vor allen Dingen was alles in den Schränken drin ist