6v und einen 12 v schalter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das ein reiner mechanischer Schalter ist (keine interne elektronische Logik hat) dann bedeutet die 12 Volt Angabe die maximale Spannung, für die der Schalter ausgelegt ist. Alles was gleich oder weniger ist als 12 Volt kann der Schalter verkraften.

Toofun  05.08.2013, 20:05

ist ein 12 V LED eingebaut als MEGA TOOL ;-) funktioniert auch nur schwächer LOW TOOL

Hallo, Ich glaube du meinst max. Spannung bei dein Schalter 12V ........ kannst auf jedenfalls verwenden 12 V steht weil meiste Schalter für PKW gebaut sind

Hupe wird normalerweise mit Taste betätigt nicht mit Schalter.

solang der schalter mehr verkraftet geht das immer... auch bei elektronischen. die Funktionieren nur ggf. nicht wenn sie zu wenig saft haben.

geht, nur die LED wird nicht wirklich hell. außerdem frage ich mich was ein SCHALTER an der hupe soll. hier gehört eigendlich ein Taster hin. du willst doch nicht dauerhupen... oder doch?

lg, Anna