60€ für Schlüsseldienst zu teuer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine qualifizierte technische aber nichtakademische Arbeit liegen die üblichen Stundensätze im oberen zweistelligen Bereich, und zwar zu normalen Zeiten. Wenn man obendrein einen Bereitschaftsdienst in Anspruch nimmt finde ich den Preis durchaus günstig.

hab von nem kollegen vor jahren gehört er musste 100 oder so zahlen also sind 60 noch fast billig :d

Ja, da sist mehr als fair. Es müssen Leute raus fahren und Arbeitszeit kostet eben Geld, Werkzeuge und benzin auch.

Eine Arbeitsstunden kostet einer Firma ohne weiteres 80€.. da sind 60€ Rechnungspreis incl. Anfahrt sehr günstig.

In meiner Stadt kostet die Türöffnung 70 Euro.

Ein seriöses Unternehmen darf nicht mehr wie 150 Euro fordern.

Da hat Dein Bruder noch einen soliden Preis erwischt.