60 Arbeitstage im Praktikum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fragst du am besten direkt an deiner Uni nach, denn die machen die Vorgaben und sollen dir das Praktikum am Ende anerkennen.

Allerdings würde ich schon davon ausgehen, dass das Praktikum in Vollzeit abzuleisten ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

Im Regelfall wird hier eine volle Stelle gemeint sein. In Teilzeit kann man dann meist von einer längeren Zeit ausgehen. Im Rahmen meiner Umschulung waren z.B. bei uns bis zur Prüfung 6 Monate Praktikum Pflicht (durchgeführt wurden bei uns im BFW aber 9 Monate). Ich habe es in Teilzeit gemacht und hatte dann rund 14 Monate. Zwar nicht das doppelte der 9 Monate, aber das Doppelte der Pflichtzeit von 6 Monaten war damit locker erreicht.

Ich gehe davon aus, dass Vollzeit gemeint ist. Bei mir zum Beispiel war das Praktikum 20 Wochen Vollzeit, außer Freitags, da hatte ich ein extra Seminar.