6 Wochen nach kastration?

1 Antwort

Männliche Meerschweinchen besitzen eine Samenblase, die bei der Kastration nicht entfernt wird. Darin überleben die Spermien noch mindestens 6 Wochen.

..."Geht man mal von geschätzten Werten aus, beträgt die 'Trefferquote':

  • nach 1 Woche: ca. 90%
  • nach 2 Wochen: ca. 20%
  • nach 5 Wochen: ca. 5 %
  • nach 8 Wochen: ca. 0,3%
  • nach 10 Wochen: ca. 0,0000000001 %

Somit läge die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Deckaktes bei den bisher empfohlenen 6 Wochen bei unter 1%."...

Quelle: https://www.salat-killer.de/geschlecht/pl_kastra.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

EmaMeerli
Fragesteller

Dankeschön

wutzwutz  21.04.2021, 16:29
@EmaMeerli

Ein guter Tierarzt hätte das wissen müssen und Dir auch sagen müssen.