6 Stunden Autofahren sicher?

4 Antworten

Wenn du 18 bist, haben das in meinen Augen nicht deine Eltern zu entscheiden, sondern du selbst.
Du hast einen Führerschein, und klar du hast noch ein wenig wenig bis keine Erfahrung, schon gar nicht so eine Strecke.

Dann machst du einfach viele Pausen, und nimm dir halt etwas Kaffee, Energy, und ein paar Energieriegel mit.

ich denke die 6 Stunden werden anstrengend aber wenn ihr genug Pause macht ist das eigentlich kein Problem. Habt ihr noch andere Leute mit einem Führerschein dass ihr euch abwechseln könnt? Wenn nein, mach dir einfach mehr als genug Pause,

Languste14
Beitragsersteller

Ja das Argument mit ich bin 18 zieht leider nicht weil ich kein eigenes Auto habe. Trotzdem vielen Dank für die Tipps!

Totenprinz  03.06.2024, 00:19
@Languste14

Okay das ohne eigenes Auto ist blöd.
Aber ich würde Ihnen versprechen dass du zum Beispiel jede Stunde einmal kurzpause machst, oder alle 2 Stunden.

Und vielleicht hast du auch auch Freunde die ebenfalls einen Führerschein haben, du kannst ja sagen dass ihr euch abwechselnd beim fahren, ob das stimmt oder nicht ist egal.

Languste14
Beitragsersteller

ja habe einen freund mit dem ich wechseln könnte.

Totenprinz  03.06.2024, 00:19
@Languste14

Ich glaube am liebsten würden sie hören dass du öfters Pause machst 😃

Du hast kein eigenes Auto, bist aber der Fahrer für die gesamte Strecke? Wie geht das denn?

Wenn der Autohalter Dir sein Auto anvertraut, sollte das auch Deine Eltern beruhigen. Ausserdem sollte ja mindestens mit dem Autohalter noch einer Deiner Freunde einen Führerschein haben und Ihr könnt euch abwechseln beim Fahren. Das sollte Deine Eltern auch beruhigen.

Bei einer 6-Stunden-Fahrt kann man regelmäßig eine Pause einlegen und schon ist die Fahrt nicht mehr stressig.

Gute Fahrt und schönen Urlaub.

Ich habs gemacht, meine Eltern waren auch nicht sooo begeistert aber wir haben abgesprochen, das ich unterwegs 2 anständige Pausen machen und sie vom Rasthof anrufe + wenn ich angekommen bin. Dann mussten sie sich nicht den Halben Tag die Haare raufen und alels gut.
Die Tour ging in die Niederlande, da ist das Fahren nochmal deutlich entspannter als in D und daher überhaupt kein Problem gewesen.

ich finde es macht keinen Unterschied ob man 6 Stunden oder eine halbe Stunde fährt.

Wichtig ist das man immer aufmerksam fährt und bei längeren Fahrten öfters mal ein Pause macht.