6 pin Lüfter auf der b550 a pro?

3 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

Hallo

Da hast du wohl die "Speedlink Myx LED Extension Fan's" gekauft. Diese sind nur eine Extension bzw. Erweiterung für das "Speedlink Myx LED Fan Kit". Nur wenn du dieses besitzt, dann kannst du dieses Kit mit den neuen Lüftern erweitern. Zu dem Kit gehört ein RGB Controller. Nur daran lassen sich deine 6pin Lüfter anschließen. An dein Mainboard passen diese Lüfter auf keinen Fall. Das MSI B550-A Pro unterstützt 4pol. 12V RGB (12VGRB) und 3pol. Adressable RGB (ARGB bzw. 5VDG) LED Lüfter und Stripes. Siehe Handbuch Seite 78/79:

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/M7C56v2.0-EURO.pdf

mfG computertom

Von Experte computertom bestätigt

Nein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

GutUserAnonym
Beitragsersteller

Also zurück geben und neuen kaufen mit 4 Pin?

Neroshu  11.11.2020, 12:57
@GutUserAnonym

Ja, entweder 4 Pin RGB, 12V, oder 3 Pin ARGB, 5V.

6 Pin ist kein Standard für Beleuchtung; für die bedarfst du also sehr sicher einen eigenen Controller von Speedlink.

GutUserAnonym
Beitragsersteller
@Neroshu

Ok, fahre nochmal zurück und gebe es zurück danke dir

Manchmal sind die Pins lösbar so dass du ihn selber zum 4er oder 6er machen kannst