Wie viele Lüfter kann ich an mein Mainboard anschließen?

4 Antworten

Hallo,

das geht schon. Du kannst einen Lüfterhub anschliessen oder ein Y-Kabel nutzen. Somit kannst du die 4 Lüfter anschliessen.
Die 3 Pin Anschlüsse passen ohne Probleme auf den 4 Pin Anschluss.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja. Sowas kannst du über Daisy Chaining, Y-Kabel oder Lüfter Hubs erreichen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Du kannst pro Lüfterabschluss mit einem Splitter bis zu 4 lüfter anschließen, wobei ich nicht mehr als 3 lüfter pro Anschluss empfehle.

Ein lüfter mit 3 Pins kann man problemlos auf ein 4pin Stecker anschließen.