Gehäuse Lüfter am B550 Mainboard anschließen?

2 Antworten

Das Board hat 6 4Pin PWM Header für Gehäuselüfter

Scofield453
Beitragsersteller

Also würde das reichen?

Scofield453
Beitragsersteller
@sgt119

Wenn ich mir zusätzliche Pure Wings hole muss es dann ein PMW sein?

sgt119  24.07.2023, 14:32
@Scofield453

Nicht zwingend, das Board kann Drehzahl auch über Spannung regeln

Bild zum Beitrag

Ich sehe da 1+6 Anschlüsse für Lüfter.
Wenn du die Ampere und Leistungszahlen einhälst, kannst du auch mehr über y-adapter anschließen.
Du kannst aber über Lüfterhubs die über das NT mit Strom versorgt werden viel mehr Lüfter an das Mainboard anschließen.

Edit, deine 5 Gehäuselüfter kannst du also an das MB anschließen.
Du musst nur schauen das die Kabel lang genug sind.

btw: es kann sein das die "3 Pure Wings 2 140mm" nicht pwm gesteuert sind.
Die passen dann trotzdem an das mainboard, aber ich weiß nicht wie msi die dann regelt.

 - (Computer, PC, Gaming)