6 in der Prüfung trotz Anwesenheit?

5 Antworten

Bloße Anwesenheit rechtfertigt noch keine 5, denn wenn keine ausreichende Leistung erbracht wurde, ist es eben eine 6.

Wurde die Note begründet? Falls nicht, frag nach, vielleicht wird Dir dann klar, was Du falsch gemacht hast. Falls Du dann immer noch gegen die Note bist, kannst Du Widerspruch einlegen.

Wer glaubt, dass es an Schulen fair zu geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Das Problem ist selbst wenn die Note zu 100 % unfair ist, weil dich dein Lehrer/deine Lehrerin auf den kiker hat, wird es schwer werden das zu beweisen außer es waren andere Zeugen bei der Prüfung dabei dann eventuell aber normamlerweise halten Lehrer leider zusammen.

In solchen Nebenfächern wie bei deinem haben die Lehrer einen großen Bewertungsspielraum. In Mathe oder Rechnungswesen dagegen wo es um Zahlen geht, gibt es nur ein richtig und ein falsch. Genauso in der Theorie beim Führerschein in der Fahrschule. Da gibts auch nur ein richtig und ein falsch beim ankreuzen und der Computer wertet aus. Da sind unfaire Beurteilungen sogut wie ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Zukushi  07.06.2018, 07:55

M-Moment, was soll das heissen "... der glaubt auch an den Weinachtsmann" :c ?

Also erstmal der Lehrer kann mich nicht leiden. Dann stand ich zuvor immer auf drei. Des weiteren habe ich bin meiner Anleitung und der Schulleiterin der Grundschule eine positive Rückmeldung erhalten und der vermutlich einzige Grund für die 6 ist ein fehlendes Ziel zur Motorik in der Planung..

Allein fürs da sein und freundlich schauen gibt's halt noch keine Bewertung.

Bewertet wird die Leistung. Und wenn diese "ungenügend" war, drückt sich dies auch in der Note aus.

Es werden ja mindestens zwei Prüfer anwesend gewesen sein und es wurde ein schriftliches Protokoll der Prüfung erstellt. Lass Dir also von einem der Prüfer Deine Note begründen.

Die Anwesenheit bei einer Prüfung und die Abgabe der Arbeit bedeuten noch lange nicht, dass du gut bewertet wirst.