Praktische Fahrprüfung in der Schweiz?

1 Antwort

Salue

Nein, zur prakischen Prüfung wirst Du erst zugelassen, wenn die 12 Monate abgelaufen sind.

Ausnahme sind Lastwagenfahrer-Lehrlinge. Diese dürfen die PW-Prüfung früher machen, dann aber bis zum Abschluss des 18. Lebensjahres noch nicht alleine fahren.

Dies ist, weil Lastwagenfahrer-Lehrlinge nach dem PW-Prüfung erst den Lehrfahrausweis für Lastwagen beantragen können. So ist gewähtleistet, dass sie mit 18 dann die Lastwagenprüfung absolvieren können.

Tellensohn

Rodrigo08
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort