Ersatztermin für Abiturprüfung Pflicht?

2 Antworten

Es muss immer einen Ersatz Termin geben, wo man die Prüfung wiederholen kann. Weil man krank war oder wegen anderen Gründen nicht konnte. Mit den Punkten abziehen kann ich dir leider nicht sagen. So ist es auf jeden Fall in NRW, wenn es sich nicht in den letzten Jahren geändert hat.

Wenn das nicht Pflicht ist, dann musst du eben mit einer schlechten Note rechnen...

Emma088
Beitragsersteller

Genau DAS ist ja die Frage.. Ob es Pflicht ist ? Und ob die Termine so gelegt werden müssen das es Möglichkeiten für Nachprüfungen geben kann. Wenn es keine Pflicht ist muss man damit leben da hast du Recht