6 Anzeigen wegen Warenbetrug?
Hallo,
ich habe 6 Anzeigen wegen angeblichen Warenbetrug bekommen.
Ich bin 23 Jahre alt, Studentin ( Dual Pflege ) mache dazu die Ausbildung zur Krankenschwester.
Ich bin politisch engagiert und helfe Familien in Not.
Keine Vorstrafen und nie was mit der Polizei zu tun gehabt.
Ich hätte angeblich über Kleiderkreisel Sachen verkauft aber sie nicht abgeschickt.
Ich habe seit meinem 18 Lebensjahr dort einen Account mit über 300 Bewertungen.
ich schicke meine Sachen immer ab.
Hinzu kommt es noch das ich meinen Opa verloren habe, das meine beste Freundin auf der Intensiv liegt seit Monaten und ich auch antidepresiva nehmen muss, da ich innerliche Ängste habe.
Ich bin auch unter Psychologischer Behandlung und habe Werder noch gewollt Gehandelt.( ich schicke meine Sachen immer ab)
Meine Anwältin hat noch keinen Akteneinsicht bekommen. ( Das macht mich physisch kaputt)
Ich kann seit dem nicht mehr schlafen, rausgehen, habe innerliche starke Ängste bekommen, da alles hintereinander gekommen ist.
Erst der tot, dann das mit meiner Freundin und dann noch das.
Im Dezember schrieb mir eine Dame das sie ihre Ware im Wert von 700 Euro nicht bekam. Ich hatte einen Beleg und habe es ihr auch gesendet.
Nach 5 Wochen kam die Ware bei mir wieder zurück, da es nicht Zustellbar war.
Daraufhin überwies ich ihr das Geld.
Genauso kam im Februar eine Dame ( mit ihrer Freundin die mich Psychisch mega unter Druck gesetzt hatte vor meine Tür extra 500 km weit)
Ihre Ware wäre nicht angekommen.
Ich solle das Geld zahlen.
mich blöde natürlich bekam Angst und zahlte ihr das Geld.
ich habe weder noch die Ware bis heute zurück erhalten oder mein Geld.
Ich verstehe nicht was das alles dann mit den Anzeigen soll. Ich kann einfach nicht mehr und bin psychisch am Ende.
Wäre um eure Ratschläge sehr dankbar.
liebe Grüße🙂
4 Antworten
Wenn Du alles abgeschickt hast, ist es vielleicht umgekehrt: Jemand versucht Dich zu betrügen, indem er Dich wegen Betrugs anzeigt.
Du hast eine Anwältin eingeschaltet, also kannst Du wirklich zur Ruhe kommen.
Hauptsache ist: Niemals irgendetwas ohne Beleg weggeben - keine Ware, kein Geld. Und niemals die Belege weggeben, denn dann hast Du ja keinen Beweis für Deine Lieferung oder Zahlung mehr in der Hand.
Lass das in Ruhe Deine Anwältin klären.
In letzter Zeit ist wirklich viel auf Dich eingeprasselt. Vielleicht kannst Du mal mit Deinen Eltern über alles sprechen? Du kannst Dir auch therapeutische Hilfe für diese Zeit der seelischen Überlastung holen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Meine Mutter hat die Sachen alle am 30.12 abgeschickt aber halt unversichert.
Dann hast Du jetzt ein richtiges Problem, weil Du keine Versandnachweise hast.
Aber Deine Anwältin wird Dir auch nichts anderes gesagt haben.
Ich habe ja das Geld der Dame zurück gezahlt. Obwohl ich einen Beleg hatte, das es abgegeben wurde und bezahlt wurde.
Du verstehst es nicht:
Dein "Beleg" ist nichts weiter als eine Quittung, aber kein Versandnachweis und somit völlig unbrauchbar.
Zunächst solltest du ruhig bleiben, es kann sich auch um einen Irrtum handeln. Nimm dir am besten ein Anwalt und besprich alles in Ruhe mit ihm. Wenn du tatsächlich alles abgeschickt hast wie vereinbart, hast du nichts zu befürchten.
Diese Leute sollen mal halblang machen. Weil bei 300 Transaktionen in 5 oder 6 Fällen was schief geht, ist man noch lange kein Straftäter. Da sieht man mal wieder wie idiotisch die Leute sind... bei einem potenziellen Vertragsbruch wird erst einmal Anzeige erstattet. Du hast eine Anwältin und bist sicher in guten Händen. Sollte die Geschichte, wie du sie hier schilderst stimmen, dann musst du dir keinen Kopf machen.
Wenn du alle Waren verschickt hast, hast du nichts zu befürchten.
Wobei 6 Anzeigen schon auffällig sind und sich die Frage stellt, woher eine Studentin gebrauchte Klamotten in so hohem Wert hat.
Ich hatte eine LV Tasche zum Geburtstag Geschenk bekommen.
Die habe ich dann verkauft.
Danke für Ihre Antwort
Dankeschön 🙏🏼.
Meine Mutter hat die Sachen alle am 30.12 abgeschickt aber halt unversichert.
Ich schicke immer Ware ab seit Jahren und die kommen an.
und jetzt sowas.