5kg innerhalb von zwei Tagen zugenommen?

Zeijdi824  29.07.2024, 08:28

Wie viel hast du gegessen?

Mamamia07525
Beitragsersteller

Freitag als ich dann Samstag aufeinmal 2kg mehr hatte 2.000 Kalorien aber sehr Salzhaltig

8 Antworten

Mach mal eine richtige Diät nach Jesus Standard und iss anschließend nur gemäßigt weiter, dann klappt das auch 100%

Lass auf jeden Fall die Schokolade im Schrank!

Mamamia07525
Beitragsersteller

Ich esse keine Schokolade

Mir haben alle geschrieben es wäre Wasser und Darminhalt… WIESO ist es dann immernoch nicht weg?!

Weil Wasser sich einlagern kann und du Verstopfungen haben kannst. Beides kann Zyklusbedingt sein.

all die Arbeit, Schmerz und Disziplin, die abgenommenen 5kg sind innerhalb von 2 Tagen verschwunden und alles war umsonst.

Du weißt doch selbst was du gegessen hast und wie viel. Wo keine Kalorien sind, kann dein Körper auch kein Fett einlagern. Und wie gesagt... so schnell passiert das auch nicht, Wassereinlagerungen sind wahrscheinlicher.

Dass von den 5 Kilo, wenn du die genauso schnell verloren hast, natürlich auch ein gewisser Anteil Wasser sein kann, ist eine andere Sache.

Du schreibst außerdem, dass du das Gewicht innerhalb von 2 Wochen, quasi mit 'Null Diät' abgenommen hast... klar, wenn du danach wieder normal isst, kann es zu zunahme kommen. Darüber hinaus sind so Abnahmen innerhalb von zwei Wochen aber in aller Regel Wasser-Geschichten und vielleicht ein kleines bisschen Fett. Das Wasser ist schnell wieder drin und wenn der Körper dann noch was einlagert, dann verschiebt sich das schnell.

Ich würde dir zu einer Nachhaltigen Diät raten.

Mamamia07525
Beitragsersteller

Okay wenn es nur Wasser ist.. wie bekomme ich das weg? Trinke schon täglich Brennesel Tee mit 3 Teebeuteln..

BeviBaby  29.07.2024, 08:35
@Mamamia07525

Wenn du enorm Salzhaltig gegessen hast, dann kann das Salz dazu führen.

BeviBaby  29.07.2024, 08:41
@Mamamia07525

Ja, auch nach drei Tagen. Wenn das Zyklusbedingt ist, dann kann das auch mal eine Woche anhalten.

Nein, das ist kein Fett, sondern schlicht Magen-/Darminhalt und ggf. Wassereinlagerungen.

Warte mal ein paar Tage, iss und trink (!) dabei normal und es pendelt sich wieder ein.

Nur ... es kann auch sein, dass die Abnahme der 5 kg auch nicht Fett war, sondern schlicht aus wenig essen/trinken usw. resultierte.
Das kannst aber nur Du selbst beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir kennen die Umstände ja nicht. Aber klingt im besonderen so als würdest du falsch abnehmen :D

By the Way 5KG sind c.a. 35.000 Kalorien. Beim besten will bezweifle ich das du in einem Tag 35.000 Kalorien zu dir genommen hast

Mamamia07525
Beitragsersteller

Habe ich ja nicht. Das ist es ja. Und doch ich weiß wie man abnimmt.

BeviBaby  29.07.2024, 08:44
@Mamamia07525

Du machst eine mehr oder weniger Nulldiät, vermutlich noch mit extrem viel Sport, damit du ein total absurdes Kaloriendefizit rausbekommst, und nimmst Abführmittel ein, wenn du meinst zu viel gegessen zu haben.

Das klingt nicht als wüsstst du wie man gesund abnimmt. Das klingt nach Essstörung.

Nebenbei... Salzhaltige Kost zieht Wasser und die Nutzung von Abführmitteln oftmals auch.

BeviBaby  29.07.2024, 08:53
@Mamamia07525

Unabhängig davon ob du jetzt eine Essstörung hast oder nicht... du wirkst nicht gesund. Und dein Herangehen an das Abnehmen IST nicht gesund und nachhaltig.

Also nein... du weißt nicht, wie man (gesund und nachhaltig) abnimmt. Sonst würdest du diese 5 Kilo in zwei Wochen, die du dich runtergehungert hast, nicht als bahnbrechenden Erfolg sehen.

Osterkarnigel  29.07.2024, 08:55
@Mamamia07525

Du schreibst du hast in du hast in 2 Wochen 5 KG abgenommen. Du weißt offensichtlich nicht wie man vernünftig abnimmt sondern nur wie man sein Körper kaputt macht.