51kg mit 15?

5 Antworten

Damit hast du einen BMI von 17,6 und bist damit für eine 15-jährige knapp unter dem Normalbereich. Mit 16 wärst du mit demselben Gewicht aber schon wieder drin.

Siehe hier:

http://www.dr-hintermueller.at/bmimaedchen.htm

Alles im Bereich von "P25" bis "P75" ist Normal-BMI.

Damit bist du schon dünn, noch nicht ungesund dünn oder besonders untergewichtig aber abnehmen solltest du nicht.

Ich hab früher auch so um den Schlag rum gewogen und war damit quietschgesund und auch zufrieden. Andere haben gern dran rum gemäkelt das ich zu dünn wäre aber was soll man machen wenn man schon frisst wie ein Pferd und trotzdem nicht zunimmt?

Dein Gewicht sagt nichts darüber aus ob du dick oder dünn bist. Es sagt nur wie schwer du bist.

Muskeln wiegen aber als Beispiel mehr als Fett daher könntest du bei gleichem Gewicht sehr unterschiedlich aussehen.

Das ist die untere Grenze des Normalgewichts. Auf keinen Fall solltest du mehr abnehmen. Das kann man durchaus unter dünn einordnen.

Das ist natürlich dünn! Nicht weiter abnehmen!