1,70 m und 50 kg

12 Antworten

Vermutlich bist Du jugendlich. - Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Weil Du Dich nicht als dünn, sondern als etwas dick empfindest, hast Du offenbar ein echtes Problem.

Führe mal ein Essenstagebuch, in dem Du notierst, wann (Datum, Uhrzeit) Du wieviel und was genau Du gegessen und getrunken hast. - Ganz wichtig dabei: ehrlich sein!!

Wenn Du das eine Woche lang gemacht hast, geh zu Deinen Arzt und bitte ihn, Dich zu untersuchen. Zeig ihm auch Dein Essenstagebuch und frage ihn, ob Deine Ernährung normal ist.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Nun ja, also ich habe die gleiche Größe, aber wiege auch noch zehn Kilo mehr, das ist so ungefähr der BMI. Ich kann dir jetzt schlecht sagen, du sollst zunehmen, aber solange du keine Knochen zeigst und du dich in deiner Haut wohlfühlst, finde ich, dass es in Ordnung ist. Aber ein wenig mehr kann es sein^^

Als ich bei gleicher Größe 54 kg wog, war ich irre dünn. Das ist nen BMI von 17.3 was bei Erwachsenen definitiv Untergewicht bedeutet.

Ich nehme an, du bist noch nicht volljährig, aber trotzdem ist das verdammt wenig.

So....

1.) Da du dein Alter nicht angegeben hast, können wir deinen BMI nicht errechnen

2.) Du hast die Möglichkeit, dein BMI selbst zu errechnen

MaraMiez  30.09.2014, 20:56

Den BMI kann man auch ohen Alter errechnen, weil der nur von Größe und Gewicht abhängig ist.

Nur ob der BMI für das jeweilige Alter okay ist, kann man so natürlich nicht sagen.

du hast untergewicht und dass sehen die anderen, zurecht auch