5.1 Soundsystem am PC anschließen

3 Antworten

über einen analogen Tonausgang lässt sich nur ein Stereosignal übertragen. Das wäre dann 2.0 Klang. Eventuell kommst du noch über eine Frequenzweiche im Subwoofer auf etwa 2.1, dann ist aber Schluß. Natürlich bekommst du alle Boxen zum Klingen und wenn du die Schaltung noch erweiterst noch 100 boxen dazu, aber alles in allem sind es nur 2 Stereokanäle.

claas96
Beitragsersteller

ok danke

Für ein 5.1 Soundsystem brauchst du auch eine 5.1 Soundkarte. Die hat eigentlich 3 Anschlüsse für Boxen
http://de.wikipedia.org/wiki/Soundkarte#Ein-_und_Ausg.C3.A4nge

claas96
Beitragsersteller

bei media-markt haben die erzählt, dass nicht alle boxen gehen. 2 oder 3 sollen immer aus sein.

compu60  19.12.2011, 18:12
@claas96

Ja, man sollte Leute fragen die davon Ahnung haben.
Warum sollte man denn dann überhaupt ein 5.1 System herstellen und kaufen.
Ich habe zu Hause ein 5.1 System und bei Videos mit 5.1 Sound gehen alle Boxen. Wär sonst auch völlig sinnlos.

claas96
Beitragsersteller
@claas96

funktionieren die denn mit eine externen soundkarte?

musst du gucken ob du die anlage dann auch mono fahren kannst