5.1 soundsystem oder stereo Headset?

3 Antworten

Ich schließe mich auf die Antwort von DonSolrac an. Ein 5.1 Soundsystem ist sehr nice. Vor allem weil man mit mehreren Personen damit unterhalten kann. Der Nachteil, man stört damit auch schnell benachbarten Personen.

Ein Punkt was für Headset spricht: Du nutzt Skype, Teamspeak oder ähnliches? Dann empfehle ich auf jedem Fall einen Headset. Denn ein über Lautsprecher laufende Kommunikation ist deutlich schwerer zu händeln als über ein Headset!

Ich rate dir ein Stereo Headset zu nehmen, da bei Stereo Headsets die Qualität der Kopfhörerbetrieb besser ist.

Erfahrungsgemäß kann man Schritte mit Kopfhörern trotz Stereo deutlich besser vom Ort her einschränken als mit einer 5.1 Anlage. Ist aber geschmackssache. Außerdem nervst du mit dem Headset nicht deine mitmenschen.