per Coax oder Klinker anschließen? Logitech 5.1 Z5500

2 Antworten

Das kommt darauf an, ob die D/A-Wandler und/oder Dolbydecoder deiner Soundkarte oder die der Lautsprecher besser sind.

Über Klinke hast du immer Surround. Über digitale Verbindungen hast du nur Surround wenn du komprimierst (DTS oder Dolby Surround). Ich habe mein Z-5500 optisch angeschlossen. Bei guten Filmen ist die Audiospur sowieso schon komprimiert, zum Musikhören reicht Stereo und wenn ich dann doch mal Surround ohne komprimierte Quelle brauchen sollte kann das meine Soundkarte selbst komprimieren.