Mischpult an Soundsystem?

3 Antworten

Wie in der anderen Antwort bereits beschrieben, wahrscheinlich würden nur 2 Boxen + Subwoofer dann laufen, da das Mischpult nur Stereo ausgibt. Funktionieren könnte es höchstens, falls du die Anlage auf All Channel Stereo schalten kannst, dann läuft das Stereosignal einfach auf allen anderen Boxen auch.

Das Mischpult kannst du aber natürlich mit allen Features nutzen, der Klang kommt aber eben wie gesagt eventuell nur bei 2 der Satelliten an.

Das, was Du vor hast, ist gar kein Problem. Der Controller (nicht Mischpult!) verfügt über ein Interface (Soundkarte), das die Musik über Cinch ausgibt. Per Cinch-Kabel kann der Controller dann mit dem Steuerteil der Lautsprecher verbunden werden. Das Signal wird dann im Stereomodus ausgegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wäre dann ja nur Stereobetrieb. Mit viel Pech liefen dann nur die zwei vorderen Boxen ohne Subwoofer. Normalerweise sollte aber zumindest der Subwoofer mit einschaltbar sein. Und nur je nach Einstellmöglichkeiten des Receivers würden mehr Box laufen.