50er Roller Führerschein?

4 Antworten

1.Soweit ich es verstanden habe kann ich schon mit 16 den Führerschein machen oder?

Das Mindestalter für die Erteilung der Fahrerlaubnisklasse AM liegt bei 15 Jahren, ein halbes Jahr vorher kannst du den Antrag stellen.

2.Dürfte ich jemanden auf dem Roller mitnehmen ?

Wenn zwei Sitzplätze vorhanden und eingetragen sind, ist das selbstverständlich zulässig. Lediglich das 25km/h-Mofa war früher auf einen Sitzplatz beschränkt.

Ein Kind unter sieben Jahren darfst du erst ab 16 mitnehmen, aber auch diese Anforderung erfüllst du.

Ja kannst du in dem Alter machen und wenn beide einen Helm tragen darfst du auch jemanden mitnehmen.

Du darfst sogar schon A1 also 125er machen. Beim Roller darfst du auch ein Sozius mitnehmen.

Wenn du mit 17 dann mit Begleitung PKW fahren darfst, darfst du sogar ohne Aufpreis auch AM fahren ohne dass jmd. aus deiner Bescheinigung dabei sein muss. Mitfahrer sind auch erlaubt.

Willst du wg. 1 Jahr soviel Geld ausgeben?

notting

Woher ich das weiß:Hobby