500g geschnitten Brot Supermarkt?

2 Antworten

In der Fabrik hat man relativ lange Formen, sodass möglichst wenig Kanten entsteht.

Die Reste werden entweder zu Tierfutter oder Bioabfall.

hab das mal bei "how its Made" gesehen.

stell dir einen normalen brotlaib vor, der aber doppelt bis 3mal so lang ist. da ist dann zwar auch Verschnitt, aber wesentlich weniger auf die Menge.

heißt aber nicht, das die Brote schlecht sind. die kann man kaufen, muss man sich nicht schämen.

Bonye  17.07.2024, 21:00

Aber die Frage ist, was passiert mit den Endstücken?

data2309  17.07.2024, 21:02
@Bonye

wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe hat diese eine Firma es an Bauernhöfe in der Umgebung gebracht. aber.die Brote wurden schon entsprechend geformt, das nicht viel übrig bleibt.