500 ccm auf 50 ccm drosseln?

3 Antworten

Mir sind vor Lachen die Tränen gekommen. Halleluja. Da hat aber einer noch weniger als Null Ahnung, aber andererseits dann doch auch viel Fantasie.

Es gibt Regeln, die vorschreiben, welches Moped man mit welchem Führerschein fahren darf und wie da dann das Gewicht und die Kubikzahl zueinanderstehen müssen.

Das kannst Du z.B. hier unter "AM" nachlesen: https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/klassen/motorrad/ Damit sollte alles geklärt und Deiner Fantasievorstellung ein Ende bereitet sein.

Viel Erfolg beim Führerscheinmachen.

Ist technisch nicht durchführbar.

Hawaiiapfel
Beitragsersteller

Danke dür deine Antwort

  1. Das geht nicht
  2. Niemand würde das freiwillig machen
  3. Das Gewicht wäre so viel das du langsamer als ein roller wärst
  4. kauf dir eine 50cc sumo oder ein roller

Hawaiiapfel
Beitragsersteller

Würde es dann mehr Sinn Machen eine 125er zu drossel? Habe bei dem Thema leider keine Ahnung.

urannoying  06.08.2024, 01:27
@Hawaiiapfel

nicht drosseln einfach das fahren was es gibt drosseln lohnt sich nur bei a2