125er mit 50 cm Führerschein fahren?

6 Antworten

In dem Fall ist 125er oder 50er der Hubraum in Kubikzentimeter (ccm) also Grob gesagt die "Grösse" des Motors. Nicht die Höchstgeschwindigkeit.

Da kann man nix drosseln. Man kann lediglich die Höchstgeschwindigkeit reduzieren oder die Leistung drosseln.

Woher ich das weiß:Hobby

Man kann zwar eine 125er von der Geschwindigkeit auf 45-50 km/h drosseln, aber mit der Fahrerlaubnisklasse AM darfst du nur Zweiräder und Quads fahren die maximal 50ccm haben und 45 km/h schnell sind. Ende. Aus. Amen. Und 125ccm sind nun mal mehr als 50ccm. Das was du also vor hast oder dir durch die Murmel spukt läuft nicht da schließe ich mich hier den anderen an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hubraum kannst du nicht drosseln.

Noah792
Fragesteller

du weist was ich meine

du kannst die Leistung drosseln aber nicht den Hubraum.

Nö, geht nicht.