5 Tomaten entsprechen wieviel Dosentomaten?

5 Antworten

Es kommt drauf an, um was für ein Rezept es sich handelt, man kann nicht einfach Tomaten durch Dosentomaten ersetzen.

Ansonsten einfach 5 Tomaten aus der Dose fischen und diese nehmen.

LG Pummelweib :-)

Naja eine geschälte Dosentomate ist ja genauso groß wie ne echte Tomate, also nimm halt einfach 5 Tomaten, das Rezept muss ja nicht ultra exakt in der Grammanzahl der Tomaten stimmen, jede Tomate ist ja mal unterschiedlich groß !?

Dosentomaten sind auch Tomaten. Aber Du solltest hier nicht 5 Dosen Tomaten nehmen. Auch nicht Tomatendosen.

Ich würde gucken was 5 Tomaten wiegen und dementsprechend eine Dose..

hehe ja des ist schon klar. aber durch wieviel g würdet ihr des ersetzen?