5 Tage nicht's essen?

9 Antworten

Bei 2 Tagen hat man Vitalstofftechnisch keine Einschränkungen. 5 Tage würde ich nicht machen. Zudem du es machen willst um abzunehmen, was keinen Sinn macht, da sich der Körper alles was gefehlt hat sofort zurückholt, sobald du wieder normal isst. Aber du darfst auch gerne deine eigenen Erfahrungen machen :)

Du könntest dir aber auch die Zeit sparen und direkt gesund abnehmen. 15-20 Minuten Krafttraining am Tag helfen schon wahre Wunder. Wäre das bißchen Zeitaufwand in Kombination mit gesunder Ernährung nicht weniger anstrengend?

Im Grunde ist das ne schlechte Idee.

Es gibt zwei ganz simple Wege um Gewicht zu verlieren, ohne sich wirklich einschränken zu müssen:

  • Weniger Essen (Einfach Portionen ein wenig verkleinern)
  • Naschen verringern oder ganz aufhören.

Ich hatte das gleiche vor um meinen Körperfettanteil zu verringern. Hat sich als schlechte Idee entpuppt da man dadurch nur Muskeln verliert und danach einfach viel ungesünder aussieht. Mir hat eine Ketose geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte tu es nicht. Wenn Du anschließend wieder normal isst und keine Kalorie mehr, kommt der Jojo-Effekt zum Tragen. Jeder Mensch, unter anderem auch ich, hatte am Schluss ca. 2 Kilogramm Gewicht mehr als zuvor. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Der Sinn dahinter ist mir zwar unklar, aber du kannst Gemüsebrühe trinken oder Säfte

Beniii886
Beitragsersteller

danke für denn Tipp