5 Monate alter Malteser-Pudel macht manchmal! Ins Bett bzw noch in die Wohnung, wieso?

4 Antworten

Tja das ist ein typischer Fall von zu früh gefreut. 😉

Es ist gar nicht so selten das Hundebesitzer so stolz darauf sind wie schnell ihr Welpe stubenrein geworden ist und dann passiert so etwas. 🙇

Aber so ist das nun mal. Verübel es dem Kleinen nicht weil es bei ihm einfach noch nicht richtig “klick“ gemacht hat.

Es gibt keine Norm dafür wie lange es dauert bis ein Hund stubenrein sein sollte, jeder Hund ist da anders und es kommt natürlich auch darauf an wie man es ihm beibringt.

Es kann natürlich auch krankheitsbedingt sein das der Hund den Urin nicht zurückhalten kann z.B. bei einer Blasenentzündung deshalb ist es zu empfehlen das beim Tierarzt abklären zu lassen.

Wenn es Dich tröstet mein Hund hat zwei mal einen schönen großen Haufen ins Bett gemacht 😱 aber mit so was muß man rechnen und darf da auch nicht so empfindlich sein. Ich rate Dir dazu wasserdichte Matratzenauflagen zu verwenden.

Am wichtigsten ist das Ihr Euch nicht ärgert, er macht das ja nicht mit Absicht. Seid einfach geduldig mit ihm.

LG

Der Hund kommt aus schlechter Aufzucht und wurde / wird zu früh/ zu lange allein gelassen.

Es ist immer das Gleiche. Wer Hunde aus unseriöser Zucht kauft muss halt damit leben.

Einafets2808  18.07.2016, 14:40

Wie kommst du darauf das der Hund alleine gelassen wird? Steht doch nirgendwo.

Goodnight  19.07.2016, 08:12
@Einafets2808

Das sind einfach klassisch die Gründe warum ein Hund da pinkelt wo der Mensch es nicht möchte...

Mach dir nicht so viel sorgen. Von den Zeiten her ist doch alles prima. Und da nun mal ein Ausrutscher auf dem Bett passiert ist, ist auch zu verkraften. Vielleicht haben deine Eltern mit ihm gekuschelt oder wild geschmust, und da kann es bei einem so jungen hund mal vor Aufregung passieren.

Und das man sagt mit 6 Monaten MUSS der Hund stubenrein sein, ist auch quatsch. Macht weiter so wie bisher und das legt sich mit der Zeit. Am besten den Hund nicht aus den Augen verlieren, dann passiert solche Sachen wie Flur oder Küche erst garnicht. Und was ihr dann machen Sollt, wenn doch mal wieder etwas Passiert?

Nicht schimpfen und kommentarlos weg machen. Hatte auch bei meinem als er noch klein war, 2-3 Wochen ruhe und dann war ich zu langsam und er hat i den Flur gemacht.

Sollte das Öfter passieren, unbedingt tierärztlich abklären lassen , ob der Hund nicht an eine Blasenentzündung leidet.