5 jähriges kind mag füsse?

5 Antworten

Naja, "mögen" im Sinne eines Fetisch ist das noch nicht.

Folgende Möglichkeit(en):

  • er hat festgestellt das er andere Leute damit irritieren/ nerven kann
  • er hat festgestellt das er dadurch Aufmerksamkeit bekommt. Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.
  • er testet seine Grenzen aus. Aber eben grade aktuell auf diese Socken/ Fuß-Situation konzentriert, statt einfach nur "das ess ich nicht/ ich will nicht schlafen/ ich will aber...." wie manch andere Kinder dieses Alters handeln.

Das kann bei kleinen Kindern schon mal vorkommen, Kinder wollen alles entdecken, auch Füße und da finden sie das auch spannend. Diese "Liebschaften" können im kleinkindlichen Alter für wirklich alles entwickelt werden.

Wenn es sich in 1 Jahr nich nicht gebessert hat dann wprd ich auch etwas unternehmen, aber jetzt muss man ihm nur sagen das er das nicht tun soll, jedoch bitte nicht zu oft sonst beginnt es ihm noch mehr Spaß zu machen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe in eine BAfEP 😉

Meine kleine Tochter steht auch auf Füße, wenn ich ohne Socken da sitze kommt sie angelaufen, und will die anfassen. Wenn ich dann mit den Füßen und Zehen wackle fängt sie immer an zu lachen.

Sie ist zwar in einem Alter (13 Monate) in dem sie alles untersuchen und anfassen will, die Füße sind aber besonders oft Ziel ihrer Entdeckungslust.

Ist also nichts ungewöhnliches.

Allerdings ändern sie sich und ihr Verhalten ständig, irgendwann werden die Füße wieder uninteressant werden.

Fuesse haben eine schoene Form, verschiedene Hautstrukturen, Farbe, jeweils 5 Zehen. Da gibt es viel zu sehen und erforschen. Wahrscheinlich ist das nur voruebergehend ...

Wenn keiner barfuss ist wird der Reiz frueher oder spaeter weggehen. Durch Presentation der Fuesse und positive / negative Aufmerksamkeit wird die "Abenteuerlust" gesteigert.

Wahrscheinlich findet er das einfach witzig. Irgendwie reagiert ihr da drauf, weil ihr es ja seltsam findet.
Keine Ahnung. Viele Kleinkinder mögen barfuß sein. Sobald meine Kleine Füße sieht, sind ihre Socken auch schon aus.