Wieso erziehen viele Ausländer ihre Kinder nicht?

Wie sich viele gleich wieder stellvertretend getriggert fühlen. Erstens mal habe ich viele, nicht alle geschrieben. Es ist unserer Erfahrung nach so, dass deutsche Eltern ihre Kinder eher ermahnen ala "Pass auf, dass nicht..". Bei ausländischen Eltern wird grinsend zugeschaut, wenn das Kind scheiße anstellt. Z.b. im Bus auf sitzen rumspringt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke das hat nichts mit Ausländer oder deutsch zu tun.

Viele erziehen ihre kinder generell nicht mehr mit Werten. Meine kids dürfen flausen inne Birne haben, mist anstellen. Alles kein Ding. Kinder eben.

Aber bei Tieren und Menschen die Hilfe benötigen, kenne sie die richtigen Werte. Selbst Bienen und Hummeln werden aufgepäppelt 😄 sie stehen auf im Bus für ältere.

Viele kids dürfen Alles und nichts, nur leider verkehrte Welt oft. Sollen nach aussen so tun als ob und sich immer BRAV BENEHMEN wenn Tante Erna kommt, sind aber die größten Satansbraten hinter den Kulissen, weil die Werte fehlen.

Solche Kinder erinnern mich an Dudley Dursley aus Harry Potter. Genau solche sind das meist

Schneeloewin
Fragesteller

Das ist dann aber die Schuld der Eltern, nicht die der Kinder. In Deutschland wird gerne auf Kindern rumgehackt, statt die eigentlich Schuldigen anzugehen, wieso auch immer.

Vielleicht erlauben die ihren Kindern auch einfach Kind sein und schimpfen nicht bei jeder Kleinigkeit?

Das mache ich auch nicht.

Vielleicht ist das der Grund für lgbt Trends bei biodeutschen Jugendlichen?! Ne danke dann lass ich lieber meine kinder scheiße bauen und schrei nicht jede Minute nur weil das Verhalten dir nicht passt!

Es hat nichts mit der Nationalität zu tun!

Übrigens das einzige Kind was mich so genervt hat dass ich es anschreien musste war ein biodeutsches. Der junge (beide Kinder ca 1,5/2) hat meiner Tochter ständig ins Gesicht gelangt und gekratzt, geschubst. Die Mutter stand immer daneben und schaute zu. Als ich die schnauze voll hatte bin runtergegabgen auf seine höhe und laut Nein gesagt mit so einer Intonation dass es sofort weinte. Problem gelöst die Mutter passte auf dass das nicht nicht in die Nähe von meiner Tochter kommt! Manchmal hilft es also wirklich ein fremdes Kind anzuschreien dass die Eltern was machen, aber ich würde siwas natürlich nur im Notfall machen!

Schneeloewin
Fragesteller

Mag sein ja, in meiner Frage geht es aber speziell um ausländische Kinder. Du kannst ja dieselbe Frage zu deutschen Kindern stellen, wenn du magst. Was das deutsche Kind da gemacht hat, finde ich auch unter aller Sau. Wäre ich die Mutter, hätte ich selbst sofort eingegriffen. Gut, dass du es zurechtgewiesen hast!

Frag ich mich auch immer wieder.

Wir leben einfach in einer Weicheigesellschaft wo es keine Erziehung, keine Ordnung, keine Disziplin und kein Gefühl für angemessenes Verhalten mehr gibt. Normen und Werte verfallen.

Im Supermarkt beim Einkaufen immer Ausländer Kinder die Sachen aus den regalen ziehen, rumschreien, rumrennen und was machen die Eltern? Legen es halt wieder rein aber sagen nichtmal hör auf oder nehmen ihr Kind an die Hand.

Auf dem Fußballplatz (Kreisliga Spieltag) beim Zuschauen immer Ausländer Kinder die direkt am Spielfeldrand rumrennen müssen, der Ball während dem Spiel mehrfach aufs Spielfeld rollt oder Spielsachen am Rand rumliegen. Es wird nichts gesagt. Und paar Meter weiter ist ein eingezäunter Fußballplatz und daneben ein Spielplatz wo gespielt werden kann.

Ich kanns dir echt nicht sagen, wie man so seine Kinder erziehen kann. Natürlich machen das auch deutsche Kinder, aber es sind halt häufiger Ausländer Kinder die negativ auffallen und wo die Eltern nichts sagen. An gewissen Orten habe ich entsprechend zu verhalten und muss meine Kinder im Griff und unter Kontrolle haben. Es gibt genug Orte wo Kinder tun und lassen können was sie wollen und die sogar dafür gemacht sind.

Aber wie du schon gemerkt hast gibts hier nen haufen möchtegern Gutmenschen, Tierschützer, möchtegern Vorzeige-Eltern etc. die damit anscheinend kein Problem haben. Einfach nur traurig wie sich die Gesellschaft entwickelt und das wird immer schlimmer.

Schneeloewin
Fragesteller

"und was machen die Eltern? Legen es halt wieder rein aber sagen nichtmal hör auf oder nehmen ihr Kind an die Hand."

Genau das. Man muss ja nicht alles verbieten, aber das was die Allgemeinheit stören könnte eben schon. Viele denken halt "lass die Kinder doch Kinder sein.". Aber Kind sein bedeutet nicht, sich ALLES erlauben zu können. "Es schadet doch niemanden.", wo ich mir denke ach wirklich?! Bei den dir beschriebenen Situationen eben doch, da kann auch ein Unfall passieren, dass z.B. ein Spielzeug dem anderen Kind an den Kopf geworden wird. Und dann blutet das andere Kind eventuell. Kinder, denen zu viel erlaubt wird, nehmen sich immer mehr raus, wollen die Grenzen immer weiter anheben. Und später als Jugendliche kommen dann die Straftaten, weil sie nie gelernt haben, dass sich scheiße benehmen auch Konsequenzen hat. Das gilt natürlich auch für deutsche Kinder. Ich habe schon im Brennpunkt wohnen müssen 6 Jahre lang und das war die Hölle. Da laufen 4-jährige allein mit Stock durch die Gegend, Schlagen überall dran, laufen einfach so über die Straße, machen keinen Platz wenn wir mit Einkaufstüten oder Kinderwagen vorbei mussten, die Kinder schauen einen nur gedankenverloren mit großen Augen an. Und das waren 9 bis 10-jährige, die es schon besser wissen sollten...