5 GB wielange kann ich Videos damit schauen am handy?

6 Antworten

Ein (komprimierter) fullHD Stream benötigt etwa 1-2GB pro halbe Stunde.

Musik kann man da fast vernachlässigen, wenn es nicht gerade Spotify mit 320kbit ist.

Kritische Frage :d

Es kommt auf die Videos und die Größe der Videos an. Ich lasse es prinzipiell weil es mir einfach zu viel Internet nimmt.. deshalb wäre es am besten wenn du dir irgendwo freies WLAN suchst.

Mobile Daten sind schneller weg als man denkt. Ich habe eine Flat mit 5GB und die sind bis zur Hälfte des Monats weg, auch wenn ich keine Videos oder dergleichen schaue.

BannanaLady
Beitragsersteller

Ist Notfalls weil noch kein Wlan eingebaut ist... Neu eingezogen und so :/ aber danke für den Tipp

Hey,

Es besteht ein großer Unterschied ob du Videos schaust oder dir Lieder anhörst. Dabei ist es zudem auch wichtig in welcher Qualität du die Videos anschaust

Zur Verdeutlichung:

Wenn du auf 1080 P was Full HD entspricht 10 min Video schaust, verbrauchst du ungefähr 300 mb deines Datenvolums. Würdest du also eine Stunde in Full hD schauen verbrauchst du 1800 Mb was 1,8 Gb entspricht. Mit einem Datenvolumen von 5Gb kannst du 2:50 min Videos auf full Hd schauen. Natürlich immer länger auf anderen Qualitätseinstellungen.

Ein Lied hingegen hat ungefähr 3 mb. Wenn wir davon ausgehen, dass ein Lied 3 min dauert kannst du mit 5 Gb ungefähr 83 Stunden

Lg

BannanaLady
Beitragsersteller

Danke

Nicht allzu lange auf HD vlt 3-max 4 Stunden

Kommt drauf an, mit welcher Up/Download-rate die Videos gestreamt werden. Ich würde schätzen du kommst bei 30 mins am Tag mit 5GB 2-3 Wochen aus ^^

BannanaLady
Beitragsersteller

Danke wollte es auch cirka wissen :D

daniel7h  23.02.2018, 01:25
@BannanaLady

Gerne, ist nur grob geschätzt, ich komme mit 4gb 2,5 Wochen aus, wenn ich es immer eingeschalten habe und ab und zu Facebook, WhatsApp & co. benutze ^^