Ist es möglich bei Videos die Dateigröße zu verringern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Videokompression ist natürlich möglich, dafür gibt es auch unzählige Apps.

Mit einem PC kann man allerdings bessere Kompressionsalgorithmen nutzen und dementsprechend stärker komprimieren.

Thomas520532
Beitragsersteller

Kannst du einen Link zur Erklärung schicken oder was genau ist das?

FireEraser  23.07.2021, 01:35
@Thomas520532

Im Play Store "Video Compressor" suchen und eine gute App wählen. Die App sollte dann verständlich genug sein.

Am PC würde ich HandBrake mit x265 verwenden. Da muss man eine Weile mit den Einstellungen rumspielen, aber am Ende bekommt man bei nahezu identischer Qualität noch deutlich kleinere Dateien.

Auflösung verringern. Das wird das effektivste sein.

Du könntest die Grafik verschlechtern oder das Video kürzen.

Thomas520532
Beitragsersteller

Hmm bringt das denn was? Weil ne Qualität von nem Toaster will ich auch nicht gerade haben..