5. Element Äther, Erklärung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Äther "lat. aether : obere feine Luft" bezeichnet in der Naturphilosophie der faulen Griechen die quinta essentia (das fünfte Element) neben den vier Grundelementen der Natur.

Die westliche Auslegung der Esoterik (Geheimes Wissen) in das esoterische Geschwafel der Blümchenkinderfraktion ist so ein Mumpitz.

Die Natur besteht aus 5 Elementen, Weis = Metall, Braun = Erde, Grün = Holz,, Rot = Feuer, Blau = Wasser.

Jedoch wussten die Griechen das fünfte Element Weis nicht zuzuordnen und wiesen dem Blau, Luft statt Wasser zu, ein fataler Irrtum der esoterisch philosophischen Fraktion, der heute nicht mehr abgeändert wird, weil man sonst sein Weltbild auf den Kopf stellen müsste, und wenn das selbst in der Wissenschaft und der Religion nicht umsetzbar ist, dann bei den Esoterikern erst recht nicht.

Ich habe gelesen dass das element meines krafttiers wolf äther ist, wie ist das zu verstehen?

Damit will man sagen das Element deines Kraftier Wolf, sitzt bei den Göttern (obere feine Luft).

Schau mal in der Naturphilosophie der Chinesen nach, dein Element ist Metal = Weis.

Die griechischen Philosophen haben das ganze Antike Wissen der Babylonier und Ägypter durch ihren Kaffeesatz geschleudert (gefiltert).

KenanKilliad  04.10.2014, 12:24

Das Element beschreibt die verstärkenden Eigenschaften deines Charakter.

*Das Metallelement steht für Tatkraft, Entschlossenheit, Fortschrittlichkeit, Zähigkeit und einen ideellen Abstand zu den Dingen. Metall steht außerdem für ein kühles strategisches Denken sowie für einen rationalen Umgang mit Geld. Metall ist das Zeichen das die Streu vom Weizen zu trennen vermag und sich leicht von alten Gewohnheiten trennt. Weiß ist die Farbe dieses Elementes.

KenanKilliad  04.10.2014, 23:09

Danke, für die Auszeichnung. :-)

KenanKilliad  05.10.2014, 22:10

Esoterik = Geheimes Wissen, jedem Eingeweihten, oder der es findet erschliessbar.

Esoterisch = Geheimnisvolles Wissen, das sich nur den Erleuchteten erschliesst.

Nachdem Äther (mal abgesehen von der chemischen Substanz) eine Begriff aus der Philosophie und Esoterik ist, gibt es hierfür leider keine kurze und exakte Beschreibung. Teilweise wurden - aufgrund persönlicher Erleuchtungserfahrungen - schon ganze Bücher geschrieben, die der Meinung sind, sich damit zu befassen, jedoch ohne daß sie zur näheren Klärung beitragen.

Ein paar weitere Informationen gibt's durch googeln nach "Akasha" und "Quinta Essentia".

Auszug: Wikipedia

"Äther (griechisch αἰθή�? ‚(blauer) Himmel‘) steht für:

Aither, Personifikation des „oberen Himmels“ in der griechischen Mythologie
Äther (Physik), ein hypothetisches Medium für die Ausbreitung des Lichts im Vakuum
In der Chemie ein veralteter Begriff für die funktionelle Gruppe oder Stoffgruppe Ether
Diethylether, das auch als Äther bezeichnete Lösungsmittel
Quintessenz (Philosophie), das fünfte Element, das Aristoteles der Vier-Elemente-Lehre hinzufügte
Akasha, das fünfte Element in der indischen Philosophie"

Serzei
Beitragsersteller

Und was genau IST denn dieses Element in der philosophie? Aus was besteht das?

Äther steht für das Element Luft